In drei Wochen

Im Frühsommer erhielten wir den Auftrag für die komplette Modernisierung von zwei Nassbereichen eines Einfamilienhauses. Die auftraggebende Familie hatte beschlossen, während des Umbaus eine 3-wöchige Ferienreise zu machen.

Zum Reiseende sollte der kleinere Nassbereich einsatzbereit sein und die «schweren und lauten» Arbeiten im grossen Badbereich waren bis dahin abzuschliessen. So eine kurze Bauzeit ist nur möglich, wenn alles perfekt geplant und vorbereitet ist. Die Planung des Designs und des Farbkonzeptes stand ganz am Anfang. Die Schreinerarbeiten für die Möblierung, die Baumeisterarbeiten und die Plattenbeläge wurden von der Hächler AG realisiert. Für die Sanitär- und Elektroinstallationen arbeiteten wir mit langjährigen Partnern zusammen. Bevor wir mit dem Rückbau der alten Bäder starteten, wurden die übrigen Wohnräume staubdicht von der Arbeitszone abgeschottet.

Was machte die Aufgabe so anspruchsvoll? Der Lieferverzug von Zukaufteilen hielt uns in Atem. Ganz am Schluss ging es um Minuten. Die Hausherren und die Reinigungsequipe gaben sich praktisch die Türklinke in die Hand. Wie gewünscht, war der kleinere Raum bei Rückkehr voll einsatzbereit und unsere Staubschutzwand funktionierte perfekt. Keinerlei Schmutz wurde in die anderen Bereiche des Gebäudes übertragen.

Alle Beteiligten waren gefordert und stolz. Wer weiss, vielleicht wird die Modernisierung von Badzimmern während den Ferien ein neues Geschäftsmodell.

Simon Wanner,
Leiter Umbau und Renovation,
Niederlassung Rümlang
Dezember 2022

Weitere News

Nach oben scrollen

ALLES AUS EINER HAND

Fassaden
Flächeninstandhaltung
Historische Bauten
Hoch- und Tiefbau
Holzbau
Immobilien
Kanalunterhalt/- sanierung
Lüftungsreinigung
Plattenbeläge
Schreinerei
Umbau komplett
Umbau und Renovation

Hächler-Gruppe
Tägerhardstrasse 118
5430 Wettingen
Telefon 056 438 05 05
info@haechler.ch

Kontaktieren Sie uns