Neukonzipierung Historisches Museum Baden

Die Geschichte auf innovative Art zu vermitteln, steht im Zentrum des Historischen Museum Baden. Dieser Grundsatz war auch unsere Vorgabe bei der Modernisierung des anspruchsvollen Anbaus, auch „Melonenschnitz“ genannt.

Wir erhielten den sehr interessanten Auftrag für die Neugestaltung des Foyers., welches die Empfangstheke, die Kaffeeküche und den Empfangsbereich beherbergt.

Ganz besonders bei diesem Auftrag war die Herstellung der 20 Exponatschränken für die Sammlungswand, die an die geschwungene Gebäuderückwand anschliessen. Die Schränke bilden eine 30 Meter lange Einheit, mit der die Geschichte aus dem Badener Alltag und den umliegenden Regionen präsentiert wird.

Unsere Vielseitigkeit konnten wir auch bei der Herstellung von Einzelmöbeln unter Beweis stellen – ein Podest für ein Stadtmodell, Rednerpult, Wandrahmen für Monitore und die Veredelung von verschiedenen Oberflächen.

Das Einrichten eines Museum ist schon fast ein Kunstwerk für sich. Die hervorragende und kreative Zusammenarbeit mit den Gestaltern und dem Museumstechniker war die Grundlage für den Erfolg.

Wir freuen uns schon auf die Neueröffnung des Historischen Museum Baden am 19. und 20. März 2016.

Patrick Jovanovic, AVOR/ Projektleiter Schreinerei
Februar 2016

Weitere News

Nach oben scrollen

ALLES AUS EINER HAND

Fassaden
Flächeninstandhaltung
Historische Bauten
Hoch- und Tiefbau
Holzbau
Immobilien
Kanalunterhalt/- sanierung
Lüftungsreinigung
Plattenbeläge
Schreinerei
Umbau komplett
Umbau und Renovation

Hächler-Gruppe
Tägerhardstrasse 118
5430 Wettingen
Telefon 056 438 05 05
info@haechler.ch

Kontaktieren Sie uns